Rückenfitness

Perfektes Training für deinen Rücken

Der moderne Alltag ist oft nicht gut für unseren Bewegungsapparat. Langes Sitzen und damit einseitige Belastung aber auch Bewegungsmangel führen zu unangenehmen Rückenschmerzen und beeinträchtigen darüber hinaus die gesundheitsbezogene Lebensqualität. Dabei ist es in den meisten Fällen nur zu wenig Bewegung und damit einhergehend falsche Bewegungsmuster, welche z. B. zu Rückenschmerzen führen können.

In diesem Kurs wird dein ganzer Körper bewegt, speziell die Muskeln, die die aufrechte Körperhaltung ermöglichen und unterstützen. Neben der Kraft ist auch die Balance von großer Bedeutung vor allem, um auf unerwartete Ereignisse reagieren zu können. Der Kurs hilft nicht nur bei Rückenschmerzen, er ist auch präventiv und protektiv von großem Nutzen! Schon nach wenigen Stunden kannst du einen Erfolg spüren, der dich motivieren sollte, ein bisschen mehr Bewegung in dein Leben zu integrieren.

Ein Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene

  • Vorkenntnisse sind nicht nötig
  • Training für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Verbesserung des Gleichgewichts und der Koordination
  • Kräftigung der Rumpfmuskulatur
  • Verbesserung des Körpergefühls

  • Kursdauer 75 Minuten

Einfache Anmeldung über unsere SEASIDE-App

Unsere Studio-App erhaltet ihr kostenfrei im App Store oder bei Google Play. Nachdem ihr euch registriert habt, könnt ihr euch mit dem Code 2020 einloggen. Die Anmeldung für die Kurse erfolgt über den „Kalender“. Einfach den gewünschten Kurs auswählen und „Verbindlich teilnehmen“ auswählen. Schon habt ihr euch einen Platz reserviert. Dies ist genau 24 Stunden vorher möglich. Solltet ihr doch nicht teilnehmen können, wählt ihr „Teilnahme absagen“.